Bauknecht BKBC 3C26 X Geschirrspüler



Vorteile: extrem leise, Optik, Innenraum unterteilbar, Sensorprogramm

Nachteile: Display muss aktiv ausgeschaltet werden, Displayknöpfe wirken nicht wertig


Der Bauknecht Geschirrspüler ist hochwertig verarbeitet und bietet eine Reihe von Funktionen auf die ich jetzt eingehen möchte. Die Edelstahloptik des Displays gefällt mir sehr gut und passt perfekt in unsere mit Edelstahl gespickte Küche. Zum Innenraum des Bauknecht Geschirrspülers, dieser überzeugt mich mit Vielseitigkeit und der Möglichkeit zum Individualisieren  des oberen und unteren Korbes. Dadurch kann ich Gläser, Teller, Besteck platzsparend und der jeweiligen Größe entsprechend  einladen.
Die Verstellvorrichtungen lassen sich leicht auf und abklappen und ermöglichen es auch hier schnell und effizient zu arbeiten. Sie lassen sich leicht bewegen und haken nirgends. Besonders bei großem Geschirr wie Töpfen oder Tortenplatten stoßen die meisten Geräte an ihre Grenzen. Hier zeigt der Geschirrspüler für mich eine Stärke, durch Herausnahme des Oberkorbes ist die Reinigung von extrem großen Gegenständen auch in diesem Geschirrspüler möglich. Der Besteckkorb besticht wie das restliche Gerät durch Individualisierung, ich habe einen Teil geöffnet um große Besteckteile wie Löffel unterzubringen, das Gitter anbei nutze ich für kleine Löffel bzw. Kuchengabeln. Mir gefällt es sehr, dass Bauknecht viel Wert auf die Einstellmöglichkeiten legt und somit Ladefläche unter optimalen Halt schafft. Die Einfüllabdeckungen des Spülmittels(Tab oder Pulver), des Klarspülers und des Salzes sind einfach zu bedienen und wirken auf mich langlebig konstruiert. Der Abfluss im Gerät ist mir einem Sieb versehen, welches sich leicht reinigen lässt, einfach unter Wasser abspülen und fertig, braucht nicht viel Zeit und sorgt für ein optimales Spülergebnis. Zum Betrieb des Gerätes, die Geräuschkulisse ist extrem leise, dies ein echtes Argument für diese Spülmaschine.  Im laufenden Betrieb nehme ich sie kaum war und ist ein großer Pluspunkt. Die Menüvielfältigkeit ist überzeugend, mir gefällt besonders das Sensorprogramm, dabei ermittelt das Gerät automatisch über Sensoren die Dauer und die Temperatur. Das Geschirr ist immer sauber, das Besteck weißt keine Rostflecken auf und die Gläser laufen nicht an.
Ein zufriedenstellendes Ergebnis. Die Betriebszeit in diesem Programm ist unterschiedlich je nach Beladung um die 1,5 bis 2,5 h. Zwei kleine Schönheitsmakel aus meiner Sicht, sind die nicht wertig gearbeiteten Knöpfe und das aktive Ausschalten des Displays. Diese führen bei mir trotzdem nicht zum Punktabzug. Mit dem Bauknecht Geschirrspüler habe ich ein echtes Platzmonster bekommen, die ich individuell auf meine Wünsche anpassen kann, die extrem leise arbeitet und viele Funktionen wie das Sensorprogramm bietet. Von mir ganz klar eine Kaufempfehlung. 






Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Graco Turn2Me

Philips Saeco Xelsis SM7683