Gastbeitrag Braun Silk Epil 9



Gastbeitrag zum Braun Silk Epil 9 von Schokofrau90

Klein, aber oho!

Der Braun Silk- Epil 9 SkinSpa kommt ansprechend verpackt zu Hause an. Allerdings fällt hier sofort auf, dass man an Verpackung deutlich sparen könnte, es ist natürlich schön auf den ersten Blick das Gerät zu sehen, aber der Umwelt zu Liebe reicht auch ein normaler Pappkarton ohne Plastikgucklöcher. Zumal es durch diesen Aufbau des Karton nicht ganz einfach ist an das Gerät tatsächlich heranzukommen. Die einzelnen Teile sind teilweise extra verpackt; auch hier wieder unnötiger Müll.
Wenn man das Produkt und die Zubehöre dann endlich in der Hand hält, ist man sofort begeistert. Die kleinen Glitzerfummel im Griff sprechen das Mädchen in jeder Frau an. Durch den Bronzeton am Einschaltrad und am Massagerand wirkt der Epilierer sehr elegant und überzeugt somit optisch in ganzer Linie. Die Zusammengehörigkeit der Zubehöre kommt durch das matte Weiß zur Geltung. Praktisch finde ich die Ladestation. Der Epilierer steht so immer griffbereit im Bad. Im Stoffsäckchen kann man die ganzen Aufsätze verstauen, sodass nichts verloren geht. Dies alles wirkt sehr durchdacht und ansprechend für die Nutzer.
Nach dem Aufladen (laut Bedienungsanweisung 1h, ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber es war nicht so lange, dass ich ungeduldig wurde) habe ich als erstes die Massageaufsätze ausprobiert. Achtung diese sind nicht für das Gesicht geeignet. Gerade an den Beinen oder den Armen machen sich die Peelingaufsätze sehr gut, um das einwachsen der Haare zu verhindern. Damit habe ich immer Probleme, aber seit dem Test kann ich sagen, dass das Peeling zwischen dem Epilieren das Einwachsen wirklich reduziert.
Die Peelingaufsätze hinterlassen ein wirklich angenehmes Gefühl. Den Massageaufsatz finde ich an den Oberschenkeln oder an den Waden toll. Das leichte Kribbeln hält noch eine kleine Weile nach der Behandlung an, sodass man richtig fühlt wie die Durchblutung angeregt wird und somit die Haut gestrafft wird. Alle Aufsätze verwende ich unter der Dusche mit Duschgel, so wird das Duschen zu einem kleinen Spa- Aufenthalt. Ich werde diese Aufsätze auch weiterhin regelmäßig benutzen, weil das Hautgefühl sehr angenehm danach ist.
Komme ich nun zu dem Rasier- und Epilieraufsatz. Als erstes ging es meinem Winterpelz an den Beinen mit dem Rasieraufsatz an den Kragen. Das Trimmen geht gut. Auf diese Weise kann man die Beine für das Epilieren hervorragend vorbereiten. Eine Stelle habe ich auch ohne Trimmaufsatz zum Test rasiert. Mit dem Ergebnis dabei bin ich allerdings nicht zu frieden. Es bleiben sehr viele Haare stehen. Ob es an meiner Technik liegt oder der Schwerkopf tatsächlich nicht so funktioniert kann ich lieder nicht beurteilen.
Komme ich nun zu dem eigentlich zentralen Teil; dem Epilieren. Zu allererst ist das Handling positiv zu nennen. Das Gerät liegt gut in der Hand, das Material fühlt sich gut und besonders möchte ich die kleine Lampe hervorheben. Durch sie sieht man wirklich jedes Haar.
Das Geräusch ist laut, aber im Vergleich zu meinem alten Gerät von Rossmann nicht störend. Und dann ging es auch schon los. Da die Schmerzempfindung subjektiv ist und auf diese Weise jeder das Epilieren anders empfindet, werde ich darauf nicht groß eingehen. Was ich erwähnenswert finde, ist der Massagerand. Dieser reduziert tatsächlich das Ziepgefühl. Generell finde ich das Ziepen nicht schlimm, aber durch diesen Aufsatzrand ist es angenehmer. Etwas Gründlicher ist der Vorgang, wenn man den normalen Rand benutzt. Für die Bikinizone und die Achsen, macht sich der Rand mit der kleinen Öffnung sehr gut. Auf diese Weise ist der Schmerz geringer. Da die Fläche nicht so groß ist.
Einen Unterschied im Ergebnis zwischen den beiden Geschwindigkeitsstufen kann ich kaum festmachen. Ich bin weder schneller noch tut es mehr oder weniger weh, auch kann ich nicht sagen, ob dadurch mehr Haare gezupft werden.
Wenn die Beine eine Weile nicht epiliert wurden, reicht die Akkulaufzeit leider nicht aus, wenn man im Vorfeld auch die Peelingbürste oder den Massageaufsatz benutzt hat. Schön ist natürlich, dass man alles unter der Dusche verwenden kann, aufgrund des wasserdichten Gehäuses. Auf diese Weise wird die Dusche regelmäßig zum Spa- Erlebnis.
Ich habe bereits vielen meiner Freundinnen von dem äußerst positiven Eindruck berichtet. Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass ein neuer Epilierer so viel angenehmer ist.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich diesen kleinen Alleskönner nicht mehr aus meinem Bad wegdenken möchte. Das Gefühl glatter Beine ist einfach toll, besonders wenn es länger als zwei Tage anhält.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Graco Turn2Me

Philips Saeco Xelsis SM7683