Test des AKG N60 Kopfhörers mit Noice-Cancelling



Der AKG Wireless On-ear Kopfhörer speziell für Reisen, Pendelvekehr und die Stadt sind mit Noice-Cancelling ausgestattet und hat Einiges zu bieten.

#Unboxing

Robust verpackt, elegant im schwarzen Karton präsentiert sich die Neopren-Tasche (Reiseetui) mitsamt des Kopfhörers. Dieser lässt sich auf ein platzsparendes Minimum reduzieren, dank der einklappbaren On-ear Lautsprecher. In der Tasche ist ein kleines Fach installiert zu Aufbewahrung des USB-Ladekabels und des Cinch-Kabels mit Sprecheinheit zum Telefonieren. Zusätzlich hat AKG auch für Flugreisen den passenden Adapter beigelegt.


#Klang und Noice-Cancelling

Kopfhörer einschalten und mit Bluetooth oder per Cinch Kabel am passenden Medium anschließen. Schon hört man den klaren Sound mit sattem Bass, die Geräuschunterdrückung funktioniert prima und das Klangerlebnis ist gut. Beim lauteren Hören fällt mir ein leises Rauschen auf, aber  dies beginnt erst beim maximalen Ausreizen der Lautstärke. Die On-ear Kopfhörer gefallen mir gut und können bei mir gut die Außengeräusche filtern. Bisher ohne Erfahrung zu dieser Technik, ist das für mich ein echter Luxus und der Sound deutlich klarer und besser verständlich gerade bei leiser Lautstärke.


#Tragekomfort, Design, Steuerung am Kopfhörer


Der Kopfbügel ist sehr gut gepolstert und lässt ein individuelles Einstellen auf die persönliche Kopflänge/-größe zu. Die Lautsprecher sind ebenfalls gut gepolstert und legen sich sehr schön aufs Ohr ohne zu drücken, selbst nach 3h Dauerbetrieb ist das Tragegefühl nicht unangenehm. Die Größe des On-ear AKG Kopfhörers ist für mich optimal, ich habe aber kleine Ohren und dies könnte für große Ohren zum Problem werden.
Das Desgin gefällt mir sehr gut, schwarz mit silbernen Elementen. Die Möglichkeit zur Kompaktierung durch Einknicken der Lautsprecher spricht mich sehr an. Die Knöpfe sind gut verarbeitet und selbsterklärend. Lautstärkeregelung, Vor-und Zurückschalten der Tracks funktioniert einwandfrei.


#Akkulaufzeit


Die angegebene Akkulaufzeit von 15h kann ich nur bestätigen. Die Aufladung per USB funktioniert ohne Probleme, geht schnell und ermöglicht ein für mich ausreichend langes Hören unterwegs.

#Fazit

Die AKG NC60 NC geben einen coolen Sound bei maximaler Mobilität und Tragekomfort. Die Geräuschunterdrückung überzeugt mich, ebenso die Akkualufzeit. Kleine Kritikpunkte sind das übersteuern bei maximaler Lautstärke und die zu kleinen Ohrmuscheln. Insgesamt überzeugt mich die Performance und ich kann es weiterempfehlen.

Hier könnt ihr euch noch meinen kleinen bewegten Beitrag zum Test anschauen ;)







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Graco Turn2Me

Philips Saeco Xelsis SM7683