Gastbeitrag zur Philips DL8780/01 Körperanalyse-Waage

Gastbeitrag meiner Freundin zum Test der Körperanalyse-Waage von Philips. Viel Spaß

Zum Test hatten wir diesmal eine Philips Körperanalyse- Waage DL8780/01.
Die Waage kam sehr gut verpackt bei uns an. Auch der eigentliche Produktkarton ist vielversprechend. Die benötigten Batterien wurden gleich mitgeliefert. Sie lassen sich gut einsetzen und schon geht es los. In dem Karton sind zusätzlich Teppichfüße.
Wir probierten eine Weile herum, wie diese zu installieren sind, aber es blieb erfolglos. Laut Anleitung soll man die Hartbodenfüße abmontieren und gegen die Teppichvariante tauschen können. Da wir im Bad keinen Teppich haben, brauchten wir diesen Zusatz nicht und ließen es dabei.
Die Waage steht gut auf dem Boden und gefällt uns vom Design her sehr. Die Linien, die die Waage unterteilen, sind gleichzeitig für die Abgrenzung der Tasten, welche man zum Benutzerwechsel benötigt. Dann ging es schon ans wiegen. Ein kleiner Schreck zog sich durch meine Familie. Alle waren 1-3 kg schwerer als auf unserer bisherigen Waage. Das kann natürlich am gerade beendeten Urlaub liegen. Wir kontrollierten gegen und siehe da, die Philips Waage scheint tatsächlich genauer zu wiegen, als unsere herkömmliche vom Discounter. Nach kurzem Studieren der Anleitung, bemerkten wir, dass man die dazugehörige App auf seinem Smartphone installieren muss, um die Körperfettfunktion und den BMI zu nutzen. Die Installation ging einfach und schnell. Das Benutzerkontoeinrichten dauerte allerdings eine Weile. Jeden Nutzer muss man separat einrichten und mit der Waage synchronisieren. Nach dem Wiegen/ Messen auf der Waage wurden die verschiedenen Parameter u.a. der Körperfettanteil auf dem Smartphone angezeigt. Wenn man weitere Philips- Geräte der Serie besitzt, können alle über diese App gesteuert werden. Dann ist es ein wirklicher Gewinn sich dort anzumelden. Nur für ein Gerät fanden wir es sehr umständlich. Auf der Waage kann man auch die Benutzer wechseln. Durch tippen mit dem Fuß auf der linken unteren Seite der Waage. So können individuell die Daten gespeichert werden. Um den Körperfett- Funktion zu nutzen muss man seine Füße vorher waschen und sie sollte noch leicht feucht sein. Es empfiehlt sich also es direkt nach dem Duschen zu machen.
Alles in allem ist es vom Design her eine sehr schöne Waage. Die Körperfett-Analyse Funktion ist schön aber unserer Meinung nicht wirklich notwendig, außer man möchte abnehmen und so seinen Wert kontrollieren. Dann ist es sicher eine hilfreiche Funktion. 

Der Produkttest wurde von Philips zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ROWENTA RR7987 X-Plorer Serie 95 Total Care Connect Saugroboter - Für Katzenbesitzer geeignet