ROWENTA RR7987 X-Plorer Serie 95 Total Care Connect Saugroboter - Für Katzenbesitzer geeignet

WERBUNG*

Vorteile:

-          Gutes Saug- und Wischergebnis

-          Leichte Reinigung

-          Akkuleistung

-          Wischfunktion

-          App-Steuerung

-          Tierhaareignung

 

Nachteile:

-          Betriebsgeräusche (60-75db)

-          Aufräumen vor Anwendung, keine Kabelerkennung

Wir haben einen Katzenhaushalt, mit Tierhaaren und Katzenstreu. Bisher habe ich täglich saugen müssen, dies übernimmt nun der Rowenta Saugroboter. Insgesamt bin ich mit der Saugleistung sehr zufrieden, die 80qm saugt er in knapp 90 Minuten ohne zwischendurch laden zu müssen. Nach jeder Anwendung ist es bei uns erforderlich den Saugbehälter zu leeren und die Bürste von Haaren zu befreien. Die Wischfunktion eignet sich für grobe Verschmutzungen, durch den Gebrauch von reinem Wasser ist die Reinigungsleistung bei hartnäckigen Anhaftungen am Boden begrenzt. Ein Reiniger-Zusatz darf nicht verwendet werden. Die Kartierung der Wohnung und die Bearbeitung von Bereichen in der App wo nicht gesaugt/gewischt werden kann finde ich sehr gelungen und selbsterklärend. Ein Hinweis zum Wechseln/Wartung der Verbrauchsmaterialien erfolgt via App. Die Lautstärke bewegt sich zwischen 60 und 75db (Maximalsaugkraft auf Teppich), dies ist für mich erträglich bzw. nicht bemerkbar da er meist saugt wenn keiner zuhause ist. Die Vorbereitung fürs Saugen gefällt mir aber nicht so sehr, Kabel, Schnürsenkel, Spielzeug muss zwingend aufgeräumt werden, da dies zu Konflikten beim Saugen führt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, es ist eine wirkliche Erleichterung beim Reinigen, Saug- und Wischleistung überzeugen mich. Die Reinigung geht leicht von der Hand und die Lautstärke ist erträglich. Dank der App ist die Nutzung kinderleicht und individualisierbar. Ich kann es für Katzenbesitzer empfehlen.



* Rabattiertes Testgerät, keine redaktionelle Beeinflussung, der Testbericht spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Graco Turn2Me

Philips Saeco Xelsis SM7683