Philips Senseo Switch HD7892/80



Die Philips Senseo Switch kombiniert eine Padkaffee- und Filterkaffeemaschine. In meiner WG wird viel Kaffee getrunken, v.a. aus Kapselkaffeemaschinen. Wenn mehr Besucher uns ereilen kam bis dato die Filterkaffemaschine zum Einsatz. Durch die 2 in 1 Technik spart man unheimlich Platz und bietet eine gute Alternative zu anderen Systemen.

Verpackung/Design: Die Senseo Switch kommt perfekt und platzsparend verpackt in einem stabilen Karton. Die Verarbeitung ist zufriedenstellend und die Kaffeemaschine fühlt sich hochwertig verarbeitet an. Die glänzenden Oberflächen ziehen den Staub förmlich an. Der Wasserbehälter hat eine schöne Form, fasst einen Liter und lässt sich sehr leicht entnehmen und wieder aufsetzen nach dem Befüllen. Die Kaffeekanne ist leicht und liegt gut in der Hand.

Erste Inbetriebnahme: Bevor man loslegen kann nach dem Auspacken, muss das System mit Wasser befüllt und gespült werden, dies alles erklärt ganz einfach die Kurzbedienungsanleitung bildlich und textlich. Die Installation ist somit ein Kinderspiel. Nun ist die Maschine bereit und man kann beginnen.

Filterkaffeefunktion: Hierzu muss die Abtropfschale entfernt werden und die Senseo Switch befüllt werden. Nun benötigt man einen 102-Filter! (bzw. schneidet sich größere Filter zurecht). Kaffee eingeben und nach kurzer Zeit (knapp 5 Minuten) ist der Filterkaffee fertig. Ich bin mit der Schnelligkeit und der Temperatur des Kaffees sehr zufrieden. Die Qualität des Filterkaffees bestimmt natürlich der Kaffee, die Maschine erfüllt ihren Zweck und produziert schnell heißen Kaffee.

Padkaffeefunktion: Die Maschine ist sowohl für eine Tasse, als auch für 2 Tassen geeignet mit den dazu notwendigen wechselbaren Padhalterungen. Schnelle einfach intuitive Bedienung durch Knopfdruck von einer oder zwei Tassen. Nach knapp 30 Sekunden ist der Kaffee fertig. Die Crema ist zufriedenstellend und die Trinktemperatur ebenso. Die Qualität des Kaffees ist wieder abhängig von der Marke des Pads sowie dem eigenen Gusto.

Fazit: Die Senseo Switch HD 7892/80 besticht durch die Kombination aus Pad- und Filterkaffeemaschine und stellt eine deutliche Platzersparnis dar, ohne an Funktionen zu verlieren. Ich bin sehr zufrieden mit der Wassertemperatur, der einfachen Bedienung, der Optik und dem Gesamtpaket. Ich kann dieses Gerät empfehlen für kleinere bzw. Singlehaushalte. Für unsere Zwecke in der WG ausreichend, bei mehr als 4 Personen, wird es knapp mit dem Fassungsvermögen der Filterkaffeemaschine. Kleiner Haken, die nicht benutzten Teile z.B. Kapselhalter für 2 Tassen bzw. Abtropfschale stehen daneben. Hier könnte Philips nachbessern und eine Halterung montieren.

Testprodukt im Rahmen des Philips Produkttest-Programms erhalten.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Graco Turn2Me

Philips Saeco Xelsis SM7683