Gastbeitrag Bose SoundTouch 20



Die Bose SoundTouch 20 ist ein wahres Klangwunder, sie lässt sich leicht per WLAN oder Bluetooth bedienen und ich möchte es nicht mehr missen. Diese Box ist mehr als ein Lautsprecher, sie ist eine Philosophie. Die Kombination und Abstimmung aus  Klang, Bass und Multifunktionalität ist Bose extrem gut gelungen und macht unglaublich Spaß im Hören und Bedienen. Die SoundTouch 20 fügt sich in das SoundTouch System ein und lässt sich mit beliebig vielen Boxen koppeln und gleichzeitig in mehreren Räumen abspielen. WAHNSINN. Nun möchte ich nochmal auf einige Punkte eingehen die mir wichtig sind:

#Einrichtung und Installation
Es ist denkbar einfach, Stecker rein, App herunterladen, Nutzerkonto erstellen, WLAN einrichten und Musik abspielen. NFC ist nicht möglich. Die Einrichtung des Bluetooth dauert ca. 2 Minuten und ermöglicht ebenfalls das Abspielen von Musik. Ich habe bei mir ein wenig herumexperimentiert wo die beste Lage für die SoundTouch 20 ist. Aus meiner Erfahrung kann ich nun sagen, dass die mittige Positionierung im Raum den besten Klang lieferte. Mein Wohnzimmer ist ca. 50qm groß und diesen kann die kleine Box problemlos ausfüllen, dank des glasklaren Klanges ohne Abstriche beim Bass machen zu müssen.

#SoundTouch App & Streamingdienste
Was kann die App nun alles? Sie die Schaltzentrale neben der Fernbedienung. In der App können Internetradiosender gesucht und gespeichert werden, es lässt die auf dem Handy gespeicherte Musik abspielen, es ermöglicht die Einbindung und Anmeldung bei Deezer, Spotify und itunes. Wer den Musikdienst von Amazon nutzt, stößt hier in Deutschland an seine Grenzen, denn dieser ist bis dato (04/17) noch nicht freigeschaltet, aber schon hinterlegt.
Weiterhin lässt sich auch noch eine kleine Einstellung an der SoundTouch 20 vornehmen, so kann der Bass individuell reguliert werden. Für Musikexperten fehlt hier die Vielfältigkeit an Einstellmöglichkeiten, was die Höhen und Tiefen betrifft.

#Klang
Nun zum wohl wichtigsten Element der Bose Box, dem Klang. Der Ton hat mich umgehauen, so ein toller klarer Klang und der eindrückliche Bass, so etwas nenne ich mal Qualität die überzeugt. Trotz der Größe macht man mit diesem Gerät nichts falsch und es hört sich weder blächern noch flach an. Egal welche Musik, ob Electro, Hip Hop, Pop etc. er haut immer einen tollen Klang heraus. Auch wenn der Lautsprecher leise gestellt ist, bemerkt man wie toll dieser Klang durch den Raum tönt. Ein Traum!

#Fernbedienung
Schlichtes Desgin, liegt gut in der Hand. Möglichkeit die abgespeicherten Presets abzuspielen (Tasten 1-6), Volumenregelknöpfe, Ein-und Ausschalter, Like und Dislike-Knöpfe, WLAN und Bluetooth. Ein-und Ausschalter, eine Bluetooth/Aux-In, 6 Preset-Knöpfe und Laut und Leise finden sich auch nochmal zur Steuerung auf der Oberseite der SoundTouch 20.

#Aux-Anschluss
Diesen möchte ich an dieser Stelle hervorheben, denn viele Geräte verzichten mittlerweile darauf und so bleibt es möglich ältere analoge Geräte mit der SoundTouch 20 zu verbinden, ein ganz großes Plus für mich.

Ich bin überzeugt von der Bose SoundTouch 20 und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Test Eismann, Service und Produkte