Gastbeitrag Bose SoundTouch 300 Soundbar



Die SoundTouch 300 Soundbar bietet einen satten Klang mit Surround Effekt und einen schwachen Bass. Die Einrichtung und Bedienung über die Universal Remote Control sind einfach und überzeugen. Die Möglichkeiten der SoundTouch-App sind weit, egal ob Streaming, Internetradios, Playlists von Smartphone/Tablet. Ich bin vom Gesamtpaket (Preis/Leistung) überrascht und kann es weiterempfehlen.
 
Die Einrichtung der Soundbar ist in der Anleitung gut beschrieben und ist in ca. 40 Minuten abgeschlossen. Wichtig bei der Einrichtung ist das mitgelieferte Headset und die Einrichtung über die SoundTouch 300, an 5 Positionen wird der Ton und Surround Sound eingerichtet. Danach klang der Ton voller und machte richtig Spaß.

Vielfältig lässt sich das Soundsystem nutzen, egal ob Bluetooth, einfach Fernseher oder WLAN, es funktioniert sehr gut und ist einfach über die Fernbedienung oder die App zu nutzen. Die Anzeige über die LED blendet nicht und ist im Gesamtkonzept sehr schön eingebunden.
Die Verbindung mit anderen Systemen aus der SoundTouch Reihe ist einfach über die App zu realisieren und ermöglicht es bei mir in allen Räumen die Musik abzuspielen. Es tritt keine Verzögerung auf, die Schaltung von Radiosendern oder der Wechsel zu Streaming ist fließend. Es lässt kaum Wünsche offen.

In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden regelmäßig zum Hören der neusten Musik aus dem Bereich Electro, Indie und Pop. Die Stimmen waren gemischt, einen kleinen Auszug möchte ich hier bieten: 

„Bose eben, einfach top Qualität, Verarbeitung und Sound.“


„Zu wenig Bass.“


„Wow, Wow, Wow, unfassbar toller klarer Klang.“


„Klein, aber Oho. Macht Spaß dem Multitalent bei der Arbeit zuzusehen.“


„Viele Möglichkeiten durch WLAN, Bluetooth und App. Der Surround Sound überzeugt mich.“


„Für den Preis hätte ich mir mehr erwartet, es fehlt die Tiefe und der Bass.“

Es gab einige Verbesserungsvorschläge, u.a. häufte sich der Wunsch mehr Einstellung selbst vornehmen zu könne im Bezug auf Höhen und Tiefen, die Verfügbarkeit für Amazon Music (04/17) auch in Deutschland freizuschalten und ein Cinch-Eingang/Aux-In um meinen Oldtimer-Plattenspieler darüber spielen lassen zu können.

Kommentare

  1. Die soundbar ist auf jedenfall ein echter guter ergänzer jedoch habe ich mittlerweile sehr viele Produkte dieser Art getestet und muss sagen,dass die Soundtouch Reihe besser ist als die Soundbar vorfallem was die Preis Leistung angeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar, dass kann ich auch nur bestätigen. Für mich bietet im direkten Vergleich die Sountouch Reihe auch einen schöneren Klang und das bei viel geringeren Kosten.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Graco Turn2Me

Philips Saeco Xelsis SM7683