Barilla Frische Tortellini

*Werbung*
 Produkttest von Kjero.de ausgerichtet. Unter folgenden Link findet ihr nochmehr Infos und andere Meinungen: https://www.kjero.com/barilla-frische-pasta/community/

Es gibt insgesamt 5 Sorten der Frischen Barilla Tortellini:
- Ricotta e Spinaci (Ricotta & Spinat Tortellini)
- Prosciutto e Grana Padano (Schinken & Grana Padano  Tortellini)
- Pomodoro e Mozzarella (Tomate & Mozzarella Tortellini)
- Formaggi Italiani (Italienische Käse Tortellini)
- Carne e Rosmarino (Fleisch & Rosmarin Tortellini)

Ich habe mich für die 3 Sorten, Ricotta und Spinat, Schinken und Parmesan und für die Sorte Italienische Käse Tortellini.


Die frischen Tortellini von Barilla findet man im Frischeregal von fast allen großen Ketten wie Kaufland, Rewe, Real, EDEKA, etc. Die Nudeln sind einen knappen Monat haltbar, sodass man auch auf Vorrat kaufen kann, aber im Kühlschrank Platz einbüßt (da sie im Kühlschrank gelagert werden müssen).

Die Zubereitung ist sehr einfach: gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und für 5 Minuten kochen lassen fertig. Ich schwenke meine Tortellini dann gern nochmal durch die braune Butter für Glanz und Geschmack. Jetzt entscheidet jeder selbst, ob er die Tortellini mit Sauce, Käse, Salat oder kalt isst.

Hier ein paar Bilder meiner Gerichte:
Tortellini in Kräuterbutter geschwenkt auf Tomatensauce

Tortellini mit Salat

Tortellini -Füllung

















Der Geschmack überzeugt mich von allen drei Sorten, der Teig schmeckt schön nach Nudel, die Bissfestigkeit ist gegeben und die Füllung ist für mich ausreichend. Die Menge der Füllung ist gegenüber den Discount-Produkten höher und auch geschmacklich überzeugen mich die Barilla Tortellini.

Der UVP der Nudeln ist 2,99€ und diesen finde ich gerechtfertigt. Mit einer Packung habe ich meist je 2 reichhaltige Teller zubereiten können und das ist für mein Empfinden in Ordnung.

Für mich sind die frischen Tortellini eine schöne Abwechslung im Nudelalltag. Sie lassen sich leicht zubereiten und schmecken wirklich gut. Ich kann sie empfehlen.

*Cashback Aktion, dass hat keinen Einfluß auf meine ehrliche und objektive Meinung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Graco Turn2Me

Philips Saeco Xelsis SM7683