Pionier glutenfreies Bier

*Werbung*
Vorteile: glutenfreies Bier, Biergeschmack, deutsches Reinheitsgebot

Nachteile: starke Bitternoten, wenig Kohlensäure, Schaumkrone hält ca. 10 Sekunden

Das glutenfreie Pilsner von Pionier ist eine gute Alternative für Zöliakie Patienten, die die weder Reis- noch Sojabasis Biere mögen. Das Pilsner ist mit Gerstenmalz hergestellt und dann im aufwendigen Verfahren wurde das Gluten entzogen. Die Deutsche Zöliakie-Gesellschaft (DZG) mit ihrem offiziellen Prüfsiegel hat dieses Bier geprüft und ist somit sicher.

Mir persönlich ist es zu herb, die Schaumkrone hält keine 10 Sekunden und ungekühlt, für einen Bierliebhaber, ist der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig.

Fazit eines Zöliakie Pat.: "Sehr bitter, schmeckt nach Bier und ist verträglich. Schmeckt deutlich besser als andere Sorten." 

Erhätlich ist das Bier bei EDEKA, Kaufland, MArktkauf, Globus oder online.


*Kostenfreier Produkttest wurde durchgeführt für "brands you love", dass hat keinen Einfluß auf meine ehrliche und objektive Meinung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Graco Turn2Me

Philips Saeco Xelsis SM7683