Samsung Gear Sport - weitere Features

Werbung

#insiders_gobeyondfitness #gear #samsung

Kein Lautsprecher!
Die Gear Sport verfügt nur über ein Mikrofon, für die Wasserdichtigkeit wurde auf einen Lautsprecher verzichtet, schade. Ich hätte gern einen Lautsprecher gehabt. Trotzdem lässt sich ein externer Lautsprecher oder Kopfhörer leicht verbinden via Bluetooth.

Schlaftracking
Die Samsung Gear Sport erfasst automatisch den Schlaf und dokumentiert ihn. Die Zeitangaben zu Einschlaf- und Aufstehuhrzeit sind fast minutengenau, wow. Der Schlaf wird nochmal in Tiefschlaf- und Leichtschlafzeiten unterteilt. Nach dem Aufstehen erfolgt eine Bewertung des Schlafes, ob dieser erholsam war. Insgesamt ein schönes Feature, ich nutze die Schlaftrackingfunktion nicht mehr, ist mir zu viel Überwachung.

Wecker, Kalender, News
Wer möchte kann sich auch von der Smartwatch wecken lassen, dies geschieht dann mittels Vibration. Aus eigener Erfahrung wird man wirklich wach dadurch. Besonders die gespeicherten Erinnerungen des Kalenders gefallen mir sehr gut, nicht nur durch eine Vibration bemerkt man diese, auch durch ein aktives Bestätigen auf dem Display kann man keine Termine mehr vergessen, top. News und Ticker lassen sich über die Uhr abrufen und funktioniert sowohl mit Kopplung ans Smartphone, als auch autark durch eigenes WLAN der Gear Sport. Das gefällt mir alles sehr gut, da ich das Smartphone beim Training zu Hause lassen kann.

PowerPointPräsentation
Die Verbindung via Bluetooth funktioniert einwandfrei. Der Wechsel der Folien funktioniert, sowohl vorwärts, als auch rückwärts. Mir persönlich agiert der Wechsel nicht schnell genug und während der Präsentation an der Uhr herumzuspielen wirkt auch nicht ganz professionell. Es funktioniert, aus meiner Sicht eine Spielerei.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Graco Turn2Me

Philips Saeco Xelsis SM7683