Brother P-touch CUBE Beschriftungsgerät

Werbung*

#brotherbeschriftung #bylmeetsbrother @brandsyoulove.de


Vorteile:
-         -  Leicht & Mobil
-          - Schnell
-          - App mit vielen Individualisierungen
-          - Gute Klebeeigenschaften
Nachteile:
-          - Keine Batterien im Lieferumfang
-          - Teils verpixelte Auflösung
-          - Anschaffungspreis + Folgekosten durch Schriftbandkassetten
-          - Bandbreite nur bis 12mm möglich


Ein Beschriftungsgerät zum Ausdrucken von individualisierten Etiketten. Das Gerät lässt sich ausschließlich via Bluetooth und der passenden Brohter PT-Design&Print App (kostenlos) bedienen. Die Leichtbauweise und der Batteriebetrieb (6AAA-Batterien, nicht im Lieferumfang enthalten) erlaubt maximale Mobilität. Optional ist ein Netzkabel erhältlich, für mich genügt der Batteriebetrieb.


Die Einrichtung dauerte knapp 5 Minuten inkl. App-Installation. Alles ist selbsterklärend und mit Applikationen bildlich dargestellt, so ist das Einlegen der Schriftbandkassette sehr einfach. Der Aufbau der App ist übersichtlich und mit reichlich vorgefertigten Etiketten gruppiert einfach zugänglich. So gibt es die Kategorien Küche, Aufbewahrung, Garage & Garten, Home-Office, Geschenke & Unterhaltung, sowie Schule & Identifizierung. Es lässt sich auch jedes Etikett individuell gestalten, egal ob Schriftart, Bilder, Größe etc. Es macht Spaß damit zu experimetieren.

Der Ausdruck erfolgt schnell und zuverlässig, sowie das Schnittwerkzeug im Gerät macht einen sauberen Cut. Die Auflösung des Textes variiert stark je nach Schriftart, so können einige Schriftzüge verpixelt sein. Etwas schade aus meiner Sicht. Die Klebefläche ist ausdauernd und lässt sich auf den bisher verwendeten Flächen, wie Glas, Holz, Plastik leicht auftragen und rückstandslos entfernen. Je nach persönlichem Gusto kann man in farbliche Schriftbänder investieren um eine noch größere Vielfalt an Farblichkeit zu erzeugen. Mir reicht das einfach schwarz/weiß Band. Das eingelegte Schriftband lässt sich durch ein Sichtfenster einsehen, so ist es ein Kinderspiel zu sehen auf welches Schriftband gerade gedruckt wird.

Mir persönlich gefällt die einfache Bedienung via App sehr gut und die Ergebnisse überzeugen mich. Die Anschaffungskosten und Folgekosten durch die Kassetten empfinde ich als hoch. Insgesamt ein schönes Gerät zum Erstellen von Beschriftungen, ich bin zufrieden.



*Der kostenfreie Produkttest wurde durch brandsyoulove und brother realiseirt, dies hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung und Rezension.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Graco Turn2Me

Philips Saeco Xelsis SM7683