Russell Hobbs 24360-70 Wasserkocher 2400W, 1,7 Liter Fassungsvolumen

*Werbung*



Der Wasserkocher aus dem Hause Russell Hobbs ist, aus meiner Sicht, sofort ein Blickfang. Das Design und die Optik fügen sich in jeden Haushalt stilsicher ein, gefällt mir. Leider besteht das Gerät aus Kunststoff und die chromfarbenen Applikationen sind ebenfalls aus Kunststoff. Optisch könnte man an Keramik denken. Der Griff liegt sicher in der Hand und der Deckel sitzt fest fixiert und lässt sich komplett entfernen, so ist das Einfüllen sehr einfach. Der Ein-/Ausschalter ist einfach top, dieser hat eine ausgezeichnete Haptik.
Die Anzeige ist aus meiner Sicht ungünstig angebracht um den Wasserstand abzulesen. Gut gefällt mir die Tassenanzeige, so gehört das überflüssige Zuviel aufkochen und wegschütten der Vergangenheit an.

Nun zum Wichtigsten, dem Wasserkochen … Wasser einfüllen, Anschalten und schon erstrahlt ein tolles blaues Licht. Die Schnelligkeit ist gut, genau so schnell wie mein aktuell verwendeter Wasserkocher. Sehr gut gefällt mir die Tassenanzeige, so kann ich schnell und effektiv eine Tasse Wasser kochen ohne dabei zu viel Wasser einzufüllen. Dabei kann ich keine Unterschiede in der Geschwindigkeit feststellen zu dem bisher verwendeten Gerät.


Fazit: Ein Wasserkocher der Wasser zuverlässig und schnell kocht. Dabei eine optisch schöne Figur macht und durch die Tassenanzeige ein effizienteres Aufkochen ermöglicht. Preislich könnte das Gerät etwas günstiger sein.. Den wirklichen Schnelligkeitsfaktor bleibt das Gerät schuldig. Insgesamt bin ich zufrieden.


Vorteile: 
-          Optik, Design
-          Perfektes Ausgießen
-          Tassenanzeige
-          Haptik des Schalters

Neutral:
-          Schnellkochfunktion

Nachteile:
-          Kunststoff
-          Position Wasseranzeige


 * kostenfreies Testgerät, keine redaktionelle Beeinflussung, es wird meine persönliche Meinung dargestellt


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Graco Turn2Me

Philips Saeco Xelsis SM7683