Huawei P30 lite - Design

Werbung


In diesem Punkt muss man kaum Abstriche machen, optisch überzeugt mich das „Lite“ Modell. Modernes Design und solide Verarbeitung. Die glänzende Rückfläche ist für mich ein Highlight, der Farbverlauf wirkt einfach toll und macht was her. Das „Peacock Blue“ ist klasse, es verläuft von einem hellen Blau zu einem violetten Farbton, ein Hingucker. Die glänzende Fläche hat nur einen Makel, Fingerabdrücke bleiben häufig zurück und das ist unschön, durch den Farbverlauf fallen sie nicht sofort ins Auge, aber beim richtigen Blickwinkel wirkt die Fläche verfettet. Der Rahmen hat eine Chromoptik und ist farblich an die Rückseite angepasst. Der Fingerabdrucksensor ist auf der Rückseite zu finden, für meinen Geschmack im täglichen Gebrauch etwas zu weit oben. Der Finger landet nicht immer perfekt auf dem Sensor, meist musste ich die Fingerposition korrigieren. Der Sensor selbst reagiert schnell und präzise. Die Kamera ist leider so erhaben (ca. 2mm), dass ein flaches Ablegen des Smartphones ohne Hülle nicht möglich ist, das gefällt mir überhaupt nicht. Man legt förmlich das Smartphone immer auf die Kamera ab.
 
Die Frontseite glänzt durch eine große Bildschirmoberfläche, die vom zarten bläulichen Rahmen umrandet und am oberen Ende durch die kleine Aussparung (nennt man auch fachmännisch Notch) unterbrochen wird. Wie ein kleiner Wassertropfen fügt sich die Frontkamera in das Display ein, mir gefällt es. Zudem ist ein großer Pluspunkt die integrierte kleine Benachrichtigungs-LED, die sich bei anderen Modellen nicht findet.

Kleiner Wermutstropfen, das P30 Lite ist nicht staubgeschützt und wasserdicht, schade.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Graco Turn2Me

Philips Saeco Xelsis SM7683