Bosch AdvancedImpact 18 - Starker Allrounder

 [Anzeige]

 

Die Bosch AdvancedImpact 18, ein Gerät fürs Bohren und Schrauben mit wechselbarem Akku und viel Power. Zunächst der Akku, dieser lässt sich universell für alle Bosch Produkte dieser Serie „18V Power“ verwenden. Er ist schnell geladen und ausdauernd, d.h. nach 6 Stunden Aufbau von Möbeln war der Akku leer bzw. nach 3 Stunden Bohren in Ziegelstein und anschließendem Schrauben. Das Ladegerät ist klein und handlich, die Länge des Steckers könnte verbessert werden. Für mich ist der Akkuschrauber ein idealer Begleiter bei meinem Umzug. Die Highlights sind für mich der Adapterwechsel via Magnetverschluss von Bohrfutter und Magnetkappe, die Magnethalterung von Bits und Schrauben, das Umschalten zum Rein- oder Herausdrehen mit selbsterklärender LED-Anzeige und das Licht, was gerade häufig im Schrank fehlt und die Arbeit enorm erleichtert. Der Wechsel zwischen den Betriebsarten Schrauben, Bohren, Schlagbohren ist kinderleicht zu verstehen und anzuwenden. Das Gerät liegt wunderbar in der Hand, wiegt 1,1 kg und hat einen guten Schwerpunkt, welches das einhändige Arbeiten ganz einfach ermöglicht. Der Magnet hält den passenden Bit und die Schraube sehr gut und hat mir die Arbeit sehr erleichtert. Der Wechsel auf das Bohrfutter gelingt innerhalb weniger Sekunden, abziehen und per Magnet das Bohrfutter aufstecken fertig. Hält Bombenfest und wackelt nicht, damit sind auch präzise Löcher möglich. Für Holz ist die Bosch AdvanceImpact 18 super gut geeignet, bei Mauerwerk ist bei 11mm Durchmesser Schluss. Wer mehr will, sollte sich lieber eine Schlagbohrmaschine kaufen, für meine Zwecke ist das Akkugerät völlig ausreichend und natürlich viel handlicher. Mein DIY-Projekt Wickelkommode für meinen Sohn konnte ich sehr gut und effizient gestalten, die Bohrungen waren sauber und auch das Schrauben war im Nu erledigt.

Zusammenfassend kann ich dieses Gerät jeden nur wärmsten ans Herz legen, es ist ein Allrounder der wirklich sehr viel kann und auch Freude beim Arbeiten macht. 

 







Das Produkt wurde gegen eine Kaution zur Verfügung gestellt, dies hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung, eine redaktionelle Bewertung fand nicht statt.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Graco Turn2Me

Philips Saeco Xelsis SM7683